BMW 2er Gran Coupé: Viertüriges Coupé statt 1er Kompakt-Limousine

  • Zitat

    Schon bevor das BMW 2er Coupé enthüllt war, zeigte uns Theophilus Chin einen ersten Entwurf zum möglichen BMW 2er Gran Coupé, das von BMW direkt gegen den Mercedes CLA positioniert werden könnte. Sicher scheint im Moment nur, dass BMW eine viertürige Stufenheck-Variante für die Kompaktklasse auf den Markt bringen wird – auch, weil entsprechende Fahrzeuge in China und den USA durchaus gefragt sind. Noch nicht geklärt ist hingegen, ob wir es dabei mit einer 1er Limousine oder einem 2er Gran Coupé zu tun haben werden.
    Mit Blick auf die beiden zu erwartenden Hauptmärkte gehen wir davon aus, dass man sich in München für ein deutlich dynamischer gezeichnetes und höher positioniertes BMW 2er Gran Coupé entscheiden wird, um dem Mercedes CLA auf Basis der A-Klasse und der Audi A3 Limousine Paroli zu bieten.

    http://www.bimmertoday.de/category/bmw-2er/