BMW Navi Zubehör - gute Wahl für E87?

  • Hallo,


    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten 1er BMW 5-Türer. Einzig bei Navi bin ich mir noch nicht sicher, ob das ein intern verbauter Navi-System Must have bei Angebotsauswahl sein soll, da wollte ich nach eurer Meinung fragen, falls ich mich doch für's Nachrüsten entscheide.


    Können externe Navi's denn überhaupt eine gleichwertige Leistung liefern, wie intern bei Auslieferung verbaute? Bei BMW liest man, dass die interne Navi mit den Radsensoren und dem Lenkwinkelsensor verbunden ist, dass kann die nachträglich installierte Navi ja nicht, oder?


    Um einmal konkret zu werden, was haltet ihr von Original BMW Navi Zubehör? Leider steht in der Beschreibung wenig zum Leistungsumfang, kennt sich jemand mit diesem Zubehör aus?


    * BMW Navigation Portable HD Traffic ab 319,50 €
    * BMW Navigation Portable Plus ab 274,50 €
    * BMW Navigation Portable für das BMW Click&Drive System für 375,00 €


    Für mich sehen eigentlich nur die ersten 2 Systeme optisch vernünftig aus, aber komischerweise steht nur beim ersten System was von "Echtzeit Verkehrsmeldungen im In- und Ausland". Kann ich hier eigentlich mit Real Time Traffic Information (RTTI) und Umleitungsempfehlungen inkl. Berechnung der Ankunftszeit rechnen wie bei integrierter Navi Professional?

  • Hallo und Willkommen im Form.


    Ich würde ein Auto mit fest verbautes Navi nehmen, da es dadurch bessere Einstellmöglichkeiten hat. Zudem ist das PDC optisch und z.B. Radiosender sind aufgelistet.


    Es gibt noch mehr Vorteile aber auch Nachteile. Feste Navis werden öfters geklaut als mobile Geräte.


    Wir hatten leider ein E87 ohne Navi gekauft. Ich haben dann ein BMW Navigation Portable nachgerüstet. Es kann aber ein festes Navi nicht ersetzen.