Beiträge von wefriexx

    Danke sehr! Noch eine Frage: bei den meisten Fahrzeugen wird die HU/AU neu angeboten, wenn ich richtig verstehe macht der VK das für mich extra - steht auch häufig so in der Anzeige drin. Aber wann genau stellt der VK den Wagen für die HU/AU bereit - nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe oder davor? Ich meine, wenn sich bei der HU/AU etwas herausstellt, dann kann es doch


    a) meine Kaufentscheidung beeinflussen
    b) den Preis beeinflussen, bzw. sollte ich ja vereinbaren können, dass die Mängel beseitigt werden und das geht ja nur über den Kaufvertrag, oder?


    Auf der anderen Seite kann es doch nicht sein - er macht die HU und ich sage dann (obwohl alles bestens ist) "Nein, ich unterschreibe nicht, hab's mir halt anders überlegt..."


    Du bist schon auf dem richtigen Weg. Der macht das i.d.R. erst nach Unterschrift des Vertrages. Aber im Standard Vertrag sind Klauseln für den Worst Case enthalten.


    Du bist wider i.d.R. auf der sicheren Seite - außerdem gibt es die Rücktrittsklausel/Rückgabe des Vertragsgegenstandes von 14Tagen.

    # off topic:


    Fahre auf Meinem im Sommer die GY Efficient Grip und im Winter die GY UG-8 in 225/45-18 in Non-Runflat.


    Mal abgesehen vom spührbar günstigeren Spritverbrauch - diese himmlische Ruhe beim Fahren .....



    Dagegen vorher der totale Abturner: BMW 19" Mischbereifung RFT Pirelli :cursing: Baaahhhhhh - echt nur Scheiße.....


    - Nie wieder - versprochen 8o -


    Mademoiselle hat auf dem F20 im Sommer auch Hankook (Serie) Hmmm - die sind zum Sommer jetzt auch fertig.


    Entweder es gibt ´n neuen oder die Räder werden auch auf GY gewechselt.


    Die originalen BMW Winterräder sind Conti - und auch noch weiterhin topp.


    # topic

    ....kommt mir alles irgend wie bekannt vor.....


    habe bei meinem ersten X1 - 4 Kupplungen mit allem möglichen Gedöns getauscht bekommen. Dann haben wir


    uns gefetzt, bin auf Automatic umgestiegen und jetzt haben wir uns wieder lieb. Der 1er (F20) von :love: hat


    Schaltung - bisher keine derartigen Vorkommnisse. Aaaaber wir hätten auch gleich Automatic ordern sollen....


    ...hinterher ist man meistens schlauer :huh: .