Mel's Blauer

  • Das hört sich an wie mein Benz mit BMW Logo.


    Ja, das kam mir auch in den Sinn...


    Aber wie Henry sagt... solang ich nix zahlen muss, soll es mir gleich sein :thumbup:
    Die Summe, die aktuell nicht von der Garantie gedeckt ist, beläuft sich auf 1.600-1.800 €...
    Mal sehen, was das noch gibt.

  • So, mal die letzten Reparaturen und Vorhaben auf Seite 1 nachgetragen :)


    Ruckeln während der Fahrt ist leider immer noch... werde mal einem Tip nachgehen, wonach das aus Richtung Hardyscheibe oder Welle kommen soll...
    Nächster Werkstattaufenthalt incoming :)

  • ....kommt mir alles irgend wie bekannt vor.....


    habe bei meinem ersten X1 - 4 Kupplungen mit allem möglichen Gedöns getauscht bekommen. Dann haben wir


    uns gefetzt, bin auf Automatic umgestiegen und jetzt haben wir uns wieder lieb. Der 1er (F20) von :love: hat


    Schaltung - bisher keine derartigen Vorkommnisse. Aaaaber wir hätten auch gleich Automatic ordern sollen....


    ...hinterher ist man meistens schlauer :huh: .


  • naja das Ruckeln während der Fahrt kommt ja nicht von der Kupplung. Stell es dir so vor, als würdest du gemächlich geradeaus fahren, und in regelmäßigen Intervallen stockt es kurz (Geschwindigkeit und Gaspedalstellung gleichbleibend). Daher auch die Vermutung, dass da Antriebstechnisch was nicht in Ordnung sein kann, weil die Abstände zu regelmäßig sind. Fehlzündungen (war ja die Vermutung des Werkstattmeisters) hat er keine mehr, die Zündkerzen wurden ja alle gewechselt und er spricht beschleunigungstechnisch auch besser seitdem an.