Beiträge von Patze

    Willkommen in unserem kleinen aber beschaulichen Forum.... :thumbup:


    Gefällt mir dein 1er, vorallem die Felgen treffen genau meinen Geschmack... :thumbup:



    Hallo Leute,


    ich stelle euch mal unseren Zweitwagen vor, vlt kennen mich ja einige aus dem E46,E90,F30 Forum oder aus anderen VW Foren.


    Unter welchen Nickname bist denn z.B im E90-Forum unterwegs?


    Hast du mal nen Link zum Forumshändler im 1erForum ? Finde das Forum da relativ unübersichtlich daher bin ich da auch nicht so aktiv, unter welchem Nickname läufst du denn da. Gern auch per PM.


    Will demnächst für unseren 1er die Performance Schweller holen will mal wissen zu welchen Konditionen ich die da bekomme. :thumbup:


    PS: Die Perf.Bremse wird :love: auf deinem Roten aussehen...

    Hallo Beccy Willkommen erstmal hier in der kleinen Runde... :welc2:


    Finde den von dir geposteten 1er auch zu teuer... :thumbdown:


    Der ist zwar sicherlich von der Ausstattung wie Xenon, Klimaautomatik, Sportsitzen usw net schlecht aber bei den besagten Mängeln einfach noch zu teuer, der müsst schon noch Minimum auf 6000,- runter aber da sind die Händler immer relativ stur zumindest solange er noch keine große Standzeit bei denen im Hof hat.


    Was müsste dein 1er denn so an Ausstattung haben, was ist dir wichtig, wenn wir da nen bißchen mehr Infos hätten könnten wir dir auch noch ein wenig mehr helfen bei der Suche. ;)


    Zu den Schwächen beim 116i (115PS Version) gibt eigentlich nur eins und das währe die Steuerkette bzw. der Kettenspanner aber das zieht sich mittlerweile von den 116er Modellen über die 118er Modellen bis hin zu den 116i 120Ps Modellen, keine Ahnung was BMW da die letzten Jahre treibt... :spinn:

    Aber beim Diesel egal ob nen 120d oder 123d ist das Angebot auch wesentlich größer...daher sind die Preise da auch um einiges günstiger.


    Ist beim E90/91 genauso im verhältnis sind die 325i/330i teurer als die 325d/330d...Angebot und Nachfrage bestimmt da halt den Preis!

    Suche ja derzeit nach nem neuen Auto, neben nem 3er E90/91 als 325/330i schaue ich auch ab und an mal nach nem E87 130i. Da dort das Angebot an ordentlichen Modellen in meiner Preisvorstellung sehr begrenzt ist kommt der 130i für mich nur bedingt in Frage, heißt das Angebot (Ausstattung, Farbe, KM.stand usw) muß einfach passen.


    Jetzt ist mir das gute Stück im Netz aufgefallen... :D


    BMW 130i Xenon,Sportsitze...


    Was haltet ihr von dem Angebot...?


    Von der Austattung hat er genau das was er haben muß Xenon, Sportsitze, MFL sind mir das Wichtigste die Farbe passt auch, einzig der KM.Stand ist mir etwas zu hoch.
    M-Paket brauch er net haben würde eh gern die Coupe M-Front nachrüsten...


    Ich weiß vom Platz her ist es schon nen großer Unterschied zum E90/91. Aber mein E91 Platzangebot brauche ich nicht mehr, denn die Zeiten wo ich nen Kinderwagen mit unter kriegen muß sind vorbei.Naja und falls der Platz im Kofferraum mal net mehr reichen sollte gibts ja noch Dachträger + Dachbox.... :lol:

    Was ich sehr oft gelesen habe ist auch das das Problem verstärkt bei Fz. mit Start-Stop-Funktion auftritt. Dadurch das ja der Motor wesentlich öfter gestartet wird (an Ampeln usw.) als normal wird die Kette und Spanner auch mehr belastet. Was dazu führt das zum einen der Kattenspanner wesentlich mehr belastet wird und zu anderen die Kette sich mit der Zeit längt und somit irgendwann überspringt auch wenn der überabeitete Kettenspanner verbaut ist.


    Was auch wichtig ist immer schauen das man genügend Öl im Motor hat. Hatte auch beim 1er meiner Frau das rasseln (gerade beim Startvorgang) hatte dann beim Ölwechsel auf Max aufgefüllt und das Geräusch wurde wesentlich seltener. Febi Bilstein weißt auch ausdrücklich auf eine geänderte Ölbohrung bei ihrem Spanner hin (bekomme solche Infos da ich im Kfz-Teile Großhandel schaffe ;) ) Wenn man sich mal den BMW-Spanner im Vergleich zum alten anschaut (Bild.1) und sich da die veränderte Position der Ölbohrung anschaut, kann ich mir den zusammenhang mit der Ölfüllmenge auch gut vorstellen denn wenn ölfüllmenge passtt passt auch der Öldruck.
    Im Bild.2 mal noch der von Febi, sieht genauso aus wie der von BMW der von BMW kommt auch von Febi nach meinen Informationen.


    Bild.1
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5lij-aw-4f6f.jpg]


    Bild.2
    [Blockierte Grafik: http://www.rhoox.com/images/product_images/popup_images/101/21275.png]


    Würde den Kettenspanner regelmäßig wechseln lassen aller 2.Jahre innerhalb der Garantizeit... ;):whistling:
    Kostet ja net die Welt, aber somit hat man zumindest eine Chance net auf den Kosten komplett sitzen zu bleiben bei einem eventuellen überspringen der Kette.Sodas BMW einen gewissen Teil der Kosten dann übernimmt aus Kulanzgründen auch wenns nur 30% oder 35% sind!

    Bei mir ist es überschaulich hab net so nen Verschleiß wie der Ein oder Andere hier...bin meinen Autos eigentlich immer relatief treu geblieben... :D


    1997-2001 Nissan Primera 1,6 SLX erstes Auto :thumbup:
    2001-2002 BMW E36 316i Compact
    2002-2003 BMW E36 320i Coupe Leider hat uns ein Unfall getrennt
    2003-2005 Nissan Almera 1,4i Notkauf :S und aus Notkauf wurden 2.Jahre naja Km-Hure :pinch:
    2005-2009 BMW E46 FL 320d
    seit 2009 BMW E91 VFL 320d

    Grundsätzlich ist es sicherlich möglich CCFL-Ringe in die E87 Scheinwerfer zu verbauen. Problem ist aber das die Streuscheiben der Scheinw. beim E87 geklebt sind und beim E46 waren sie geklipst.
    Die E87 Scheinwerfer müssten im Backofen erhitzt werden und dann müßte man mit einem Haißluftföhn den Kleber erhitzen umd die Streuscheibe abzubekommen.
    Problem wird dann werden den SW wieder dicht zu bekommen. Gemacht wurde dies schon.


    Aber da du ja so ein cleveres Kerlchen zu sein scheinst wundere ich mich gerade das du da über Google nix gefunden haste. :whistling:
    Dann währe dir nähmlich aufgefallen das es neben diesem Forum hier noch ein anderes 1er Forum gibt. ;)


    Was ich damit sagen will bevor man hier irgemdwelche Leute dumm anpöbelt sollte man vielleicht ab und an mal sein Gehirn einschalten! :thumbdown: