Beiträge von Patze

    Nein, so oft brauch man den nicht wechslen.


    Wenn du nach dem Start ein rasseln aus dem Motor hörst oder das subjektive Gefühl hast das du mehr Gas geben musst zum anfahren dann sollte der mal raus.


    Sonst bleib der ewig drin.


    Hab irgendwann mal was gelesen das bei den Beilagscheiben bzw der Dichtring mal was abgeändert wurde bzw. ersetzt wurde wegen der Stärke. Kannst du das bestätigen?

    Erstmal an fs2190 herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :thumbup:



    Wenn ein original Kettenspanner verbaut wurde ist alles in Ordnung.


    E88-Driver



    Da hier es gerade um den Kettenspanner geht, meine Frau hat auch einen E87 mit dem N45 Motor Kilometerstand derzeit knapp. 50.000 gekauft 2009 mit 18.000 km
    Laut BMW damals wurde der Kettenspanner bei dem aber schon gewechselt.
    Auch wenn da der neue Kettenspanner jetzt schon verbaut ist macht es Sinn den trotzdem mal zu wechseln?
    Ich meine das Ding kostet ja net die Welt!
    Vielleicht machts ja einfach Sinn den in nem gewissen Intwervall von z.B 30.000km mal zu wechseln?


    Hey Henry du alter Bilderdieb warum stellst du einfach Bilder von meinem Couchtisch hier ins Forum.... :lol:


    Da muß ich dem Henry Recht geben, die Bilder sind ja von mir wollte damals die Weitec Teile bei mir verbauen aber ich weiß auch net wie die Herren von Weitec sich das vorstellen...die Feder hat dann oben null Halt bzw Führung also mir währe bzw. war das zu heiß das so zu verbauen!
    Nimm das normale SW-Paket von BMW und schick ist... :thumbup:


    Ist schon brutal tief euer 1er! Aber schaut gut aus! :applaus:

    Aha ok...ja genau nur Federn ist nicht umbedingt die opimale Lösung!
    Hatten bei unseren 1er auch erst nur die Sportline eingebaut da die Dämpfer grad mal 20.000km drauf hatten.Haben dann aber schnell gemerkt das die Lösung net optimal ist und grad weil wir den vergleich ja zu meinem E91 hatten mit der Kombi Bilstein B8/Eibach SportLine haben wir dann auf der VA beim 1er auch auf die Bilstein B8 umgerüstet hinten sehe ich keinen Sinn die zu verbauen da der 1er auf der HA einfach zu leicht ist.
    Finde sogar das sich der 1er mit VA Bilst.B8/Eibach Sportline & HA Seriendämpfer/EibachSportline fast besser fährt als mein Touring mit komplett Bisten/Eibach... 8|


    Will das demnächst mal testen hab ja noch meine normalen Dämpfer für die HA...


    Mich würde mal interessieren was die Eibach Pro Dämpfer von der VA für nen Durchmesser der Kolbenstange haben kannst mir den mal messen?