BMW 118i Motor klackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW 118i Motor klackert

      Hi Leute,

      hab folgendes Problem bei meinem Motor:
      Zwischen 2000 - 3000 u/Min klackert es in meinem Motorraum wie wild. Egal ob im Leerlauf oder ob ich fahr. Allerdings wenn man mal die Motorhaube auf macht und versucht zu identifizieren aus welcher Ecke das Klackern kommt....
      keine Chance :( könnte aus jeder Ecke kommen.

      Mein Auto steht momentan in der Werkstatt. zuerst wurde der Kettenspanner gewechselt und im Anschluss irgend eine Pumpe, welche hinten am Motor befestigt ist. Anscheinend regelt diese Pumpe den Öldruck oder sowas.
      Leider klackert der Motor immer noch. Selbst andere Werkstätten schwenken die weiße Fahne und sagen, dass Sie solch einen Fall noch nie gehabt hätten.

      Hier mal ein link den ich gefunden habe. Im Video klackert der Motor schon im Stand. Das macht meiner jetzt nicht aber wenn er Gas gibts hört sich das genau so an wie bei mir.:

      http://www.myvideo.de/watch/6899888/BMW_Motor_klappert

      Hatte vllt. jemand von euch schonmal solch einen fall oder kennt sich aus was dies sein könnte?

      Bin über jede Antwort dankbar ;)


      Gruß RianFlo