vom 3er wieder zum 1er

  • Hallo, bin neu hier, obwohl ich wetten könnte ich war hier schon mal Registriert...


    Naja ich stelle mich erstmal kurz vor, bin Konsi und fahre aktuell einen 318d LCI, hab bis vor einem halben Jahr einen 118d LCI gehabt, den ich nach einem Auffahrunfall gegen den 3er getauscht hab.


    Jetzt ist mir der 3er aber echt zu lahm, ich hab das Teil damals zu einem sehr guten Preis bekommen, der kleine hat jetzt 64.000 Km drauf, Navi, Alcantara, Xenon, M-Paket, schwarzer Dachhimmel usw.


    Ich mag das Auto echt sehr, aber es macht kein Spaß wenn man echt gar nicht vom Fleck kommt, deshalb spiele ich mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und mir einen 1er wieder zu beschaffen.


    Jetzt seit ihr gefragt, am liebsten will ich kein weiteres Geld in den 1er investieren, also 3er verkaufen und für das Geld einen 1er kaufen, Navi müsste er nicht zwingend haben, da lege ich inzwischen nicht mehr so viel wert drauf, dafür soll das Auto Spaß beim fahren machen.


    Wie wäre es denn mit einem 123d? Was könnt ihr mir zu dem Motor sagen?


    Ich denke mal das ich für den 3er was zwischen 20.000-22.000€ kriege, ist es realistisch ein anständigen 1er für den Betrag zu bekommen?


    Mein Frauchen würde am liebsten einen 20d haben, da ich aber die meisten Zeit mit dem Auto unterwegs bin, ist mir der umstieg von 18d auf 20d es nicht wert den 3er zu verkaufen, also sollte es mindestens ein 23d sein, oder was denkt ihr?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar



    Der hier z.B. entspricht so meiner Vorstellung.


    Also ich hoffe das der ein oder andere mir hier vielleicht hilft :)

  • Moinsen...


    ...sieht gut aus - bis auf die Farbe (Geschmackssache) :rolleyes: . Ansonsten preislich soweit wohl o.k.


    Der 23d bietet ordentlich Fahrspaß - in dem Segment einzigartig. Bei der 6-Gang Automatic (falls die in Betracht kommt)


    sind teilweise die Schaltvorgänge spürbar, und der sonst so genial niedrige Verbrauch ist beim 23d schon mal etwas höher.


    Tschüß wefriexx

  • moin, ja den 3er hab ich ziemlich schnell verkauft ^^ habe mir inzwischen jetzt einen 123d schon gekauft :) leider kein coupe, dafür aber eine ziemlich gute ausstattung.


    43.000 km leider kein m-paket dafür xenon, kurvenlicht, navi profi (cic?! also das mit der festplatte), leder, pdc vorne hinten, keyless dies das ^^ schalter mit tempomat und regensensor :)))) krieg das auto wahrscheinlich diese woche, spätestens aber wohl nächste woche dann, naja mal gucken.