DER Spekulations-Thread: Was erwartet/erhofft Ihr vom 2er (inkl. F22 QP-Spyfotos)

  • ...bei dem tank würde ich einen 230d immer noch für eine hervorragende wahl halten.
    bin mir aber fast sicher, das wir diesen motor im 2er nie bekommen werden.


    finde meinen n54 total geil, würde aber auch wieder diesel fahren.

  • ...bei dem tank würde ich einen 230d immer noch für eine hervorragende wahl halten.
    bin mir aber fast sicher, das wir diesen motor im 2er nie bekommen werden.


    finde meinen n54 total geil, würde aber auch wieder diesel fahren.


    Du denkst, es kommt kein "großer" Diesel :gruebel: Das wäre schade.
    Ich mein, ich brauche ihn nicht, aber doch der eine oder andere Coupé-Begeisterte, die entsprechend km schrubbt.

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Würde ich "entsprechend km schrubben" im Sinne von viel Langstrecke, wäre für mich der 430d oder 435d gesetzt.


    Mein M135i ist echt nicht für Langstrecken-Genuß gebaut (mal ganz abgesehen vom Schnapsglas-Tank), da fehlt einfach ein wenig Radstand und Dämmung. Das Fahr-/Geräuschverhalten des M235i wird wohl kaum merklich abweichen, daher würde ich als Vielfahrer (Langstrecke) auf eine entsprechende Tauglichkeit achten.


    Kommen die vielen Km durchs Pendeln zustande, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann ist die Frage, ob der 225d vielleicht reicht, oder die Sprit-Mehrkosten des M235i eventuell doch zu stemmen wären (100 € im Monat können da schnell zusammen kommen). Mir wären sie den Spaß jederzeit wert - selbst wenn es einen 230d gäbe! 8)

  • Ich kenne das mit den dreistelligen Mehrkosten für Sprit ... und habe mich trotzdem vom 120d QP getrennt und bin zum R6 im 125i QP gewechselt ... und zwar bei (mit) vollem Bewusstsein ...


    Solche Entscheidungen habe ich bereits mehrfach in beide (!) Richtungen getroffen 8o
    Von über 200Kompressor-PS sogar mal auf 75Diesel-Gurke. Hat trotzdem Spass gemacht :thumbsup:


    Ich bin da immer sehr spontan, wie man sieht...
    Autos die Euch schon begleitet haben

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Bimmertoday hat neue Spyfotos und ein Video gepostet, konkret:



    Quelle:
    http://www.bimmertoday.de/2013…oupe-spyvideo/#more-73358

    Dateien

    • image.jpg

      (246,15 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (370,54 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Bäh. Wieder keine Erwähnung eines 230d. ;)



    Tapatalk@iPad



    So gut ich Deinen Wunsch verstehe: seine Erfüllung ist doch mehr als unwahrscheinlich - um nicht zu sagen, praktisch unmöglich.


    Mit einem M235i wirst Du doch sogar Deinem Zetti spaßmäßig weit voraus sein: fang´ doch also lieber an, Dich auf ihn zu freuen!

  • Es wird wirklich Zeit, dass die offiziellen Infos kommen. Habe keine Lust mehr :P;)


    Außerdem geht mir das wilde Equilibrium auf die Nüsse, gell Oli :332::thumbsup:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • So gut ich Deinen Wunsch verstehe: seine Erfüllung ist doch mehr als unwahrscheinlich - um nicht zu sagen, praktisch unmöglich.


    Mit einem M235i wirst Du doch sogar Deinem Zetti spaßmäßig weit voraus sein: fang´ doch also lieber an, Dich auf ihn zu freuen!


    jo, mit dem bereits erwähnten schnappsglastank. da fahre ich wohl noch mehr tanken als jetzt schon.
    aber klar - das kann die lösung sein.



    Außerdem geht mir das wilde Equilibrium auf die Nüsse, gell Oli :332::thumbsup:


    ähhh.... was?!? 8|