Mel's schwarzer Antiflitzer

  • Die Tage einen Werbeflyer von BMW im Briefkasten gehabt, wo das BMW Integrated Navigation beworben wurde.


    Mein Kleener hat ja kein Navi... hadere mit mir selbst, da ich sehr selten aufs Navi angewiesen bin...


    http://www.baum-bmwshop24.de/b…d-navigation-65902410420/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht eigentlich ganz gut aus und ist voll integriert (oh Wunder - siehe Name :D)


    Meinungen?

  • Mhhh. > war gestern schon geneigt hier meinen Senf zu posten - aber irgendwie wieder davon abgekommen.


    Nun denn, jetzt soll es halt mal sein:


    Ich finde die hier angepriesene Lösung für nicht ab Werk mit Navi geordert schon sehr ansprechend.




    Allerdings :lehrer: solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein richtig tolles z.B. Becker Navi Profi mit lebenslangen


    Kartenupdates bei selber Bildschirmdiagonale mit Einbausatz alleine an Material lediglich ca. 300,-- kostet.


    Bin ja ansonsten totaler Fan von komplett ausgestatteten Autos (inkl. der jeweils großen Navi-Lösung) - ging beim Tigra TT halt nicht anders.


    Und so habe ich das Ding damals im TTT verbaut - mit verdeckter Kabelführung und fixer Halterung am Armaturenbrett.


    Da das Navi nur über Kontaktflächen mit dem Halter über alle Anschlüsse verbunden wird - gibt es keine sichtbaren Kabel.


    Das große bordeigene Display bleibt weiterhin für Entertainmentdetails und sonstige Anzeigen/Menueführung autark erhalten.



    - Du mußt bei der o.g. BMW Lösung immer hin und her schalten. (Displayanzeige)
    - Updates sind normalerweise kostenpflichtig.
    - Die Menueführung und sonstigen Features sind maximal auf dem Level eines 159,-- Euro Aldi Navis....
    - vermutlich (habe ich nicht gecheckt) auch keine Pfeilangaben im Zentralinstrument/Zusatzbildschirm.


    Wenn du ein Navi eher gar nicht benötigst - und die BMW Lösung nur des "Habenwollens" kaufen möchtest - o.k. gerne...


    ...aber dafür ist das zuviel Geld. Wenn du ein prima Navi mit super Ausstattung und zusätzlichen Features haben und


    auch nutzen möchtest - denk lieber über die portable Lösung nach. Und basteln kannst du das selber.

  • War auch nur ein Gedankengang, da die Nachrüstung des Original-Navis sonst inkl. Codierung fast 1500-2000€ kostet (je nachdem, wie günstig man an Gebrauchtteile kommt, oder Neuteile nimmt). War nur interessant, dass BMW sowas nun anbietet, hätte ich eher nicht gedacht.


    Wird dann wohl bei der Handylösung bleiben ;) Danke für deinen ausführlichen Text, Werner :thumbup:

  • Hey - vielen Dank für die Blumen.


    Nee - das ist schon eine smarte Lösung, welche da angeboten wird. Für BMW Verhältnisse sicher auch


    noch gerade angemessen bepreist - aber man darf halt nicht vergessen das es mit den ab Werk verbauten


    Navis nur das Display gemeinsam hat. Der Rest ist Hausmannskost - mehr nicht.

  • Aktuell stehen die Planungen für 2018 an (Ja, bischen früh, aber besser zu früh als zu spät :D)


    Hab mich ja n bischen in den X1 in Mineralgrau verguckt


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-BMW-X1-F48-Sport-Line-Mineralgrau-05-750x499.jpg]


    Aufgrund meiner Rückenprobleme ist die Ein- und Ausstiegshöhe des 1ers aktuell ziemlich... mäh


    Mal gucken, der Konfigurator trollt mich aktuell ein wenig, aber in RIchtung 20i XDrive Sport Line wirds wohl gehen. Muss die Tage noch mal beim Händler vorbei und mal ne Probefahrt vereinbaren, das neue X1 Modell bin ich nämlich noch nicht gefahren :)