BMW Niere Tauschen

  • Hallo , kann mir jemand sagen ob ich beim umbau der BMW niere die Stoßstange demontieren muß , oder ob Ich eventuell
    so dran komme ?

  • Es gibt 3 Methoden:


    1. Stoßstange demontieren. Man kommt am besten an die Nieren


    2. obere Schrauben an der Stoßstange lösen und von vorne an den Nieren ziehen und von innen die Verrasterungen erfühlen und aufdrücken. Etwas fummelig und ungemütlich


    3. Hau ruck Methode für schmerzfreie. Einfach rausreißen. In der Regel gehen die alten Nieren dabei nicht mal kaputt!

  • Die oberen vier Schrauben (rote Pfeile) unter der Motorhaube lösen und dann oberen Teil der Stoßstange leicht nach vorne ziehne dann kommt man ganz gut hinter die Nieren und mit etwas Geschick und ein wenig Geduld kommt man so leicht an die Haltenasen der Nieren ohne irgendwas kaputt zu machen, geht ganz Problemlos...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5lij-6w.jpg]

  • Danke Patze , Ich habe die BMW-Performence Niere gestern Verbaut , hat ungefähr 20 Minuten gedauert , danke noch mal für den guten Tip mit dem Foto :thumbsup: