Abbiegelicht über NSW codierbar?

  • Mahlzeit! Ich habe einen LCI E87 mit Bi-Xenon und Fernlichtassi, aber ohne weitere
    Features wie Abbiegelicht oder Kurvenlicht. Meine Frage wäre, ob man hier zumindest
    das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codieren kann?


    Gruß

  • Moinsen - und willkommen hier,


    meine E-Typen Aera ist schon einem Weile vorbei, aber m.w. sind fürs Abbiegelicht


    nicht nur elektronische (programmierbare) Änderungen nötig. Zumindest bei den Fs und Gs


    befindet sich im betreffenden Scheinwerfergehäuse ein zusätzlicher Spiegel, eine zusätzliche


    Lichtquelle o.ä. fürs Abbiegelicht. Wie das beim 1er seinerzeit gelöst war? kann ggf. jemand


    anders helfen.

  • Mhhh das wäre natürlich schlecht :/ In der Ersatzteileliste habe ich nur NSW für mit- oder ohne M-Paket gefunden. Gabs das Abbiegelicht überhaupt schon am LCI E87 oder kam das erst mit der F- Serie?

  • Mahlzeit! Ich habe einen LCI E87 mit Bi-Xenon und Fernlichtassi, aber ohne weitere
    Features wie Abbiegelicht oder Kurvenlicht. Meine Frage wäre, ob man hier zumindest
    das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codieren kann?


    Gruß

    Moin, ist nur in Verbindung mit Abbiegelicht codierbar. Also Abbiegelicht ist Voraussetzung dafür.

  • .

    Zu deine Frage.


    1. du hast kein AHL-Fußraummodul (für Kurvenlicht) woher soll dein FRM wissen, wo du gerade hinlenkst
    2. mit einem FRM3 Max könnte man es eventuell codieren aber ob es dann auch funktioniert?
    3. es kann nur codiert werden, wass verbaut oder in den Steuergeräten hinterlegt ist
    4. das vorhandene Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer wird deaktiviert und dann auf die Nebler gelegt