Zierleiste an der Frontstoßstange abbauen

  • Ich wollte bei meinen E87 Facelift ohne m Paket an der vorderen Stoßstange die silberne Zierleiste abbauen und schwarz lakieren.


    Jetzt ist die Frage wie diese befestigt ist und wie man die am besten abbaut !?


    Grüße Micha

  • Hallo Micha!


    Ich habe das gleiche Problem mit dieser Zierleiste... Wollte sie ebenfalls lackieren lassen, aber folieren ist natürlich auch eine Idee... 8) Gerade zu den Performance-Nieren sieht das einfach viel besser aus!
    Welche Folie hast du denn genutzt? Hast du sie selbst angebracht? Gabs Probleme?


    Viele Grüße

  • Hallo Björn


    Ich habe ganz normale Folie benutzt die zum bekleben von schränken oder ähnlichen materialien. Diese kannst du bei jeden folienspezialisten besorgen . Das gute du benötigst ja nur einen sehr schmalen Streifen.


    Ich hab mich selber an das bekleben gewagt aber ich muss sagen es ging erstaunlich gut aber ich Rate dir einen heißluftfön dazu zu nehmen da sich dann die Folie besser an die Zierleiste legt (es entstehen keine Falten).


    Ich bin sehr zufrieden und selbst nach 1 1/2 Monaten und mehrmaligen waschen sitzt die Folie wie am ersten Tag.


    Ich kann es nur sehr empfehlen da es kostengünstiger ist als lackieren und es einfach nur stark aussieht ;)!


    Viel Erfolg und bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung


    Grüße Micha

  • Ne hab mich dann doch nicht getraut die Zierleiste abzuziehen ... Aber muss sagen hab es nicht bereut, da das Folirien mit heißluftfön echt Super funktionierte.


    Grüße Micha :)

  • Ich habe nun den Auftrag vom meiner Frau auch die Leiste schwarz zu lackieren oder folieren. Mal sehen ob ich die Leiste abmache bzw. abbekomme. Werde es dann berichten wie ich es gemacht habe!


    Die silberne Leiste sieht aber auch unschön aus an einen weißen 1er ;(

  • Ja das klingt sehr gut ! Bin gespannt ob du sie ab bekommst ;).


    Ja das hab ich mir auch gedacht und vor allem da du schon die schwarzen Nieren drin hast passt die Silberne Zierleiste einfach nicht ins Bild .


    Ich werde am Wochenende meine Scheinwerferblenden montieren habe sie gestern vom Lackierer geholt :)!


    Die Vorfreude ist groß :)!