DER Spekulations-Thread: Was erwartet/erhofft Ihr vom 2er (inkl. F22 QP-Spyfotos)

  • Wie lange fährt er die Zetta schon ... ... und vor allem, wie lange wird er sie noch fahren ...

    Bei Oli und mir ist das im Grunde, seit vielen Jahren, so ...


    Auto ist bestellt ---> Planung für das kommende Auto beginnt 8o :thumbsup: Daher schaue ich jetzt schon nach dem 2er.
    Ab und an "erbt" die Frau dann das Erstauto (wie bei den iPhones :D :P ) oder aber der Hobel wird in Zahlung gegeben.


    Wenn der Wagen zuverlässig ist, bleibt er meist etwas länger :332:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • :pn: was heißt das konkret? Kommen da Prospekte, Flyer usw.? :hexe:


    Wie die Kommunikation ausschaut, werden wir sehen, sobald die Kommunikation offiziell gestartet ist ;) Streng geheim :139:


    Ernsthaft:
    Klar, es läuft auf Prospekte, Preisliste, endgültiger Konfigurator, usw. hinaus. Präsentation soll ja wohl noch vor Ende des Jahres sein (Spekulation).
    Wobei es mich überrascht, dass der neue MINI bereits in etwas über einem Monat kommen soll und auf der IAA nichts zu sehen gewesen ist :gruebel:
    Etwas später der 2er? Demnach wohl nicht auf einer Messe...

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Dann klinke ich mich hier auch mal ein... :huhu:


    Ich fahre seit 11/12 einen M135i xdrive quasi als Winterauto (3mal getankt seit Mai), denn im Sommer fahre ich meist mit meinem guten alten Sauger-Schalter-Zetti. Dadurch, dass ich dieses Schätzchen "in der Hinterhand habe", gibt es für mich auch kein Luftpumpen-Problem, da ich die Vorteile beider Konzepte abwechselnd geniessen kann. Allerdings ist trotz 64PS weniger der Fahrspaß im Zetti immer noch höher!


    Nun soll es aber zurück zur Coupé-Form gehen, also kommt zum frühestmöglichen Zeitpunkt der M235i xdrive ins Haus! Ihn werde ich - wie schon den F21 - mit Standheizung (aus dem BMW-Zubehör) ausrüsten. Der F22 hat direkt mit den ungewollt veröffentlichten Bildern des roten M235i gewonnen: keine Sid-Augen mehr wie beim F20/21, fließende Linien (im Gegensatz zum E82): das Design trifft voll meinen Geschmack! Eine Mischung aus aufgefrischter E92 im E46-Format. :thumbup:


    Geliebäugelt hatte ich auch mit dem F32, aber mir gefällt weder der Buckel auf der Motorhaube, noch das Gewicht (ok., schwaches Argument - sind nur 75kg mehr als im 1er) und ganz ehrlich: der Preis, habe schließlich noch ein paar Autos zu unterhalten... Beim M235i erwarte ich einen nur geringen Preisunterschied zum M135i (ausstattungsbereinigt), so wie man es vom F30/F32 kennt. Setzt natürlich voraus, dass die jeweilige Ausstattung auch gewünscht ist.


    Dafür muss ich wohl leider auf HUD verzichten, weiß noch nicht, ob es 320 oder vielleicht auch 340PS werden können und vor allem: muss mich noch gedulden, bis es mehr zu sehen, bzw. bestellen gibt! :mitleid:

  • oh, oh, oh... ich werde wieder stundenlang im konfigurator hängen. :)


    Oli, ...


    Sobald ich Infos habe die Interessant sind bin ich gerne für euch da.


    ... bumbes01 wird uns Bescheid geben und entsprechend anfixen, sobald es losgeht :D8o:thumbsup:


    Geplant ist, den 1er ca. 18Monate zu fahren, dann an die Frau zu übergeben, um ein QP zu ordern :bmw:


    @M235ix:
    Danke für die tolle Beschreibung :thumbup:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)