Alles zum 1er Facelift

  • Hier könnt Ihr alles sammeln, zum kommenden 1er-Facelift (2014/2015)...


    Anbei ein Bericht aus dem letzten Monat, als Startschuss:
    BMW 1er Facelift 2014: Erlkönig zeigt überarbeitete Front, Dreizylinder kommen
    Mit Dreizylinder-Motoren soll der BMW 1er schon bald sparsamer werden. Auch das Design wird dezent aufgefrischt.



    Weiteres bei der Autozeitung, Quelle,
    Artikel: http://www.autozeitung.de/erlk…ci-dreizylinder-gn-401859
    Bilder: http://www.autozeitung.de/erlk…nder-gn-401859?panorama=1

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Die Dreizylinder kommen nun überall.
    OPEL bringt demnächst auch einen 1,0(!)-3Zyl., welcher wohl 115PS für Adam, Corsa und Co bringen soll.


    Der MINI CooperS bekommt aber ziemlich sicher 2.0l (statt 1.6l), bei 4Zylindern.
    Es geht also auch anders...


    Was will man machen?
    Ideal wäre wohl ein gut erhaltener 125i/130i und den dann pflegen, pflegen, pflegen.
    Wobei die Turbo-Motörchen inzwischen ja recht zuverlässig sind...

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Die neuen Dreizylinder sind eben nicht mehr vergleichbar mit den fürchterlichen Dingern von vor 6-10Jahren.


    Mir persönlich sagt die Lösung in meinem zukünftigen 116i am ehesten zu.
    Eine Kombination aus relativ kleinen 1,6l-Motor und Turbo, perfekt!

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Der Opel 1,0L 3Zylinder geht mittlerweile in die 3. Generation - den gibts seit dem Corsa C - soviel dazu.


    Die Abkehr vom 6-Zylinder hat bereits - und wird weiterhin - BMW viele Stammkunden kosten.


    Den Ausgang des Abenteuers mit dem 3-Zylinder im Premiumsegment kann keiner vorhersagen.


    Ich werde sicherlich mal den 1,5L 3-Zylinder in diesem Van-Dingsda testen - schaun wir mal.

  • Der Opel 1,0L 3Zylinder geht mittlerweile in die 3. Generation - den gibts seit dem Corsa C - soviel dazu.

    Aber nur als Sauger, nicht der SIDI mit Turbo...


    Der Sauger wurde größtenteils verrissen.
    Ob zurecht, kann ich nicht beurteilen!

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Hast recht - nur Sauger. SIDI ist ein ganz andere Schnack!


    Wir sind mit dem 16i soweit rundum zufrieden. Im Sportmodus geht der richtig gut ab und der


    Verbrauch mit einem Durchschnitt von 6,2L E10 auf 20Tkm geht auch in Ordnung.

  • Ich habe es bereits nachgerüstet. ;)
    Wenn hier jemand auch Interesse an dem Umbau hat, dann schickt mir einfach eine PN.


    Im gleichen Zug kann man übrigens auch die M6 Paddles nachrüsten. Diese passen aber auch an das alte Lenkrad Design. ;)

    Dateien

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung: bin der Jupp und fahre selber einen X1. Meine Zukünftige fährt aber ein 1er Cabi, bin also nicht ganz Fremd hier!


    Ich poste hier, weil ich evtl. mal angedacht habe, dass mein nächster ein 1er wird, da er mir optisch sehr gut gefällt. Problem ist aber, dass es den 1er xdrive nicht als Automatik gibt (außer der 135i).


    Nun stehen seit heute neue Info´s zum Facelift des 1er auf der Seite von BMW -> Link


    Das "Facelift" sieht nun so richtig rattenscharf aus wie ich finde. Da komm ich dann doch wieder ins grübeln, auf xdrive zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass der 1er "Facelift" auch noch Heckangetrieben ist...


    Beste Grüße
    Jupp

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

  • Heh!

    Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung: bin der Jupp und fahre selber einen X1. Meine Zukünftige fährt aber ein 1er Cabi, bin also nicht ganz Fremd hier!

    Ist das DER Jupp von nebenan (X1 Forum?) Der Uhrzeit nach müßtest du es sein :D .


    Wenn nicht - auch egal - trotzdem willkommen hier...