Inhalt Waschwasserbehälter

  • Hallo zusammen,
    habe heute mal meinen Waschwasserbehälter aufgefüllt.
    Es gingen 1 l Frostschutzkonzentrat und 3 l Wasser rein.


    Lt. Handbuch fasst der Behälter jedoch nur 3 l.


    Haben die Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage einen größeren Behälter?
    Weiss denn einer von den Spezialisten, wieviel wirklich rein geht?
    Die Anleitung schweigt sich leider aus...........



    Viele Grüße,
    agent-orange

    ________________________________________________________________
    ...am Schwierigsten zu meistern sind die Kurven, neben denen man sitzt....

  • Moinsen....


    Die Fahrzeuge mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage haben einen größeren Behälter.


    Fassungsvermögen ca. 5l.


    Insider füllen idR den Winterstoff pur ein. Dann verstopft das Sieb vor der Pumpe nicht.


    Das gemischte Zeug neigt zum Aufschäumen!

  • Dann hat BMW da endlich dazu gelernt :up:
    War es beim BMW oder MINI? Andauernd war der Behälter leer, wegen der Xenon-Waschanlage.


    Na ja, beim 1er konnte/wollte ich mir das Xenon nicht leisten ;)

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Trotzdem schade, dass es keinen Hinweis im Handbuch gibt,
    ausser eben den 3l. :wacko:

    ________________________________________________________________
    ...am Schwierigsten zu meistern sind die Kurven, neben denen man sitzt....

  • Dafür hast Du das 1forum.de :thumbup:


    Wir zahlen extra etwas Schmiergeld an BMW, damit diese Information unterschlagen wird ;):totlachen::4580:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Hallo


    ich fahre einen M135i LCI mit LED ohne Scheinwerferreinigung. Daher gehe ich davon aus, ich habe einen 3l Tank (in der Beschreibung steht leider nichts).


    Könnte man diesen Tank auch gegen einen grösseren tauschen? (Das Modell mit Scheinwerferreinigung?)


    Danke

  • Hi, ich glaube da gibt es nur zwei verschiedene Behälter. Der eine ist wie deiner und der andere ist für die zusätzliche Scheinwerferreinigungsanlage. Der Unterschied ist nur der Anschluss für die 3. Pumpe. In den Tank sollte ca. 4 Liter reinpassen, dann ist er randvoll.