Technik für den 2er F22 &F23: Aus dem 1er oder ggf. auch aus dem neuen 4er

  • Achje, dafür bin ich viel zu sehr Alltagsanwender, das gebe ich offen zu!


    Würde in dieser Leistungsklasse das Mindergewicht gar nicht spüren.


    Gerade deswegen ist für mich die M-Performance-Linie so gut: habe überhaupt keine Rennstrecken-Erfahrung, sondern einfach nur ein paar hunderttausend Km im öffentlichen Straßenverkehr zurückgelegt und dort entsprechend Erfahrung gesammelt. Das heisst, den sportlichen Spaß nehme ich mit, aber die Alltagstauglichkeit genauso. Gleichzeitig muss ich mich mit dem Wagen bei Mandanten sehen lassen können, da ist eine optische Abweichung vom Serienzustand nicht förderlich (mag ich aber auch nicht)! Zum Glück gilt aber immer: jedem das Seine! ;)

  • Diese Soundgeneratoren sind leider inzwischen üblich.
    Besonders krass, aber auch recht gut gelöst, ist es im Audi A1 185PS.

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)