Passt das 2er Coupé in die/meine Garage? (Größe: Länge/Breite F22)

  • Moin Ihr Lieben,


    habe mir noch nie Gedanken darum gemacht, aber meine Frau hat gestern direkt gefragt:
    "Passt der 2er überhaupt in unsere Garage" :?:


    Der 2er wirkt auf den Fotos viel flacher und länger/breiter als der F20/F21 (flaches QP halt 8) ).
    Wird das Coupé wirklich "größer" oder ist das nur eine optische Täuschung?


    Wobei die Länge nicht das Problem wäre (habe sicher 80cm Platz nach hinten in der Garage), sondern die Breite des Coupé.
    Durch die riesigen Türen, komme ich wohl kaum noch rein/raus.


    Gibt es schon Daten, oder ggf. Erfahrung mit dem "alten" 1er Coupé?
    Liebe Grüsse


    Oli

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Das "alte" Coupé war ja nicht breiter als der E87.


    Den schwierigeren Ausstieg durch die längeren Türen kannst Du Dir ja ggf. durch Absenken der Scheiben erleichtern. In meiner (Standard-) Garage, die normalerweise den Zetti beheimatet, bin ich aber auch eine Zeitlang mit einem 8er klargekommen (trotz größerer Breite, sehr langen Türen und daneben geparkten Fahrrädern). Geht alles... 8)

  • Das "alte" Coupé war ja nicht breiter als der E87.


    Ah, dann wirkt es also einfach nur so, durch die "flache" Coupé-Optik. Danke :thumbup:
    Wesentlich länger ist/wird das Coupé dann vermutlich auch nicht wirklich (und wir, meine Frau und ich, müssen einfach zum Augenarzt :rolleyes::D )?


    Danke. Gruß
    Oli

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Er wird tatsächlich etwas länger, zumindest lt. Bimmertoday.de (Meldung von heute),
    Auszug:


    Zitat

    Technisch basiert das in dieser Form einzigartige Kompaktklasse-Coupé auf dem BMW 1er F20, das Coupé wird den Hatchback aber zu Gunsten einer schönen Dachlinie um einige Zentimeter überragen.


    Weitere Erlkönig-Bilder und ein Video, unter Quellenangabe, hier:
    [F22 - Coupe] DER Spekulations-Thread: Was erwartet/erhofft Ihr vom 2er (inkl. QP-Spyfotos)


    Gruß Oli

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)