rosswell's M135i M Performance... :D

  • Hallo liebe Gemeinde. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/winkewinke.gif]


    Nach knapp 3 Jahren E91 320d LCI möchte ich euch heute mal mein neues Spaßgefährt vorstellen. Mittlerweile habe ich ihn seit 7 Wochen bzw. 4.800km und bin immer noch restlos begeistert. Nach meinem 3er für mich das perfekte Auto in Sachen Preis/Leistung und v.a. Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]


    Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Andreas und das komplette Team von BMW Matthes, die mir diesen tollen Wagen bestellt und komplett umgebaut haben.[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/happyblumen2li3.gif]


    Modell: F21 M135iA sDrive
    Produktionsdatum: 28.06.2013 (einer der letzten vor Umstellung auf iDrive Touch [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])


    - Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    - Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    - Akzentleisten schwarz hochglänzend


    Pakete
    - Advantage Paket Plus in Verbindung mit Fahrkomfortpaket (SA07VV)
    - Fahrkomfort Paket (S07VA)
    - Comfort Paket (S07VB)
    - Sichtpaket (S07VD)
    - Adaptives Xenon-Licht (S07VE)


    Sonderausstattung
    - Speed Limit Info
    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    - Komfortzugang
    - Sonnenschutzverglasung
    - 5-Sitzigkeit
    - Durchladesystem
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Apps
    - BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    - BMW Online - E-Mail, Adressen, Parkpl., Börse, RSS, Wetter, Hotel
    - DAB-Tuner
    - Hifi Lautsprechersystem harman/kardon
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Internet
    - Musik-Schnittstelle für Smartphones
    - Navigationssystem Professional
    - Deaktivierung Beifahrerairbag
    - Innen- und Außenspiegel automatich abblendend
    - Adaptives Fahrwerk


    Veränderungen BMW M Performance
    - Aerodynamik-Paket
    - Heckfinnen
    - Heckspoiler
    - Frontziergitter Schwarz
    - Seitenstreifen
    - Black Line Heckleuchten
    - Außenspiegelkappen Carbon
    - 19'' Doppelspeiche 405 M Bicolor
    - 18'' Bremsanlage
    - Schalldämpfer-System (bestellt seit 13 Wochen [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])
    - Blende für den Gangwahlschalter aus Carbon
    - Interieurleisten Carbon
    - Fußmatten (bestellt seit 13 Wochen [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])
    - Fußstütze Edelstahl
    - Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
    - Lenkrad Alcantara mit Carbonblende
    - Pedalauflagen Edelstahl


    Sonstige Veränderungen
    - Tieferlegung mittels Schnitzer Fahrwerkfedernsatz (25/25mm)
    - H&R Spurplatten (20/30mm pro Achse)
    - Osram D1S Xenarc CBI + Einstellung der Scheinwerfer [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]
    - Wechsel auf Mobil 1 New Life 0W-40 nach 4.500km


    Codierungen (Dank an Phil dafür)
    - TFL hinten aktiv
    - TFL im iDrive aktivierbar/deaktivierbar
    - MAUT Funktion Tür
    - "Japangong" (Gong beim Rückwärts fahren) [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
    - Reifendruckanzeige/Temperatur im iDrive
    - Türgriff LED's an beim rückwärts fahren
    - Start-Stop-Automatik auf Memory
    - DVD während der Fahrt
    - SRA Zyklus nur alle 10 Betätigungen
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    - Momentanverbrauchsskala von 20L auf 30L max geändert [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
    - Uhrzeit automatisch über GPS! [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]
    - Regler für Ambientebeleuchtung im iDrive (unabhängig von Instrumentenbeleuchtung regelbar)


    Anbei ein paar Bilder von der Anlieferung, dem Umbau und vom Endzustand (Dank an Stefan alias "Perplex" und Tobi von SECONDVIEW!) [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/happyblumen2li3.gif]


    So, das wars auch schon. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/winkewinke.gif]


    Freue mich über jede Kritik/Meinung. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Euer
    rosswell

    Dateien

    • 1.JPG

      (112,85 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (91,41 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (79,13 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (127,94 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

      (328,74 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (237,41 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

      (242,71 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (101,56 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (130,89 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (86,63 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (72,3 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (346,94 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (766,78 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Front.jpg

      (665,57 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gangwahlschalter.jpg

      (383,77 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Moinsen rosswell...


    ...viel Spass mit dem Spassmobil wünsch`ich dir! Würde ich auch gern haben, so ein Teil - aber nur als Drittwagen, und dafür


    reicht das Geld halt nicht ;( . Als Chef-Familien-Hunde-Kutsche für uns völlig ungeeignet..... :thumbdown:

  • Danke Euch. ;)


    Und unter uns, Auto ist auch nicht alles. :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Wow, der Hammer! Besonders Bild 11 und Bild 13 haben es mir angetan :thumbup:


    Da sieht mein zukünftiger F21 alt - nebendran - aus :love:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ach was. Deiner wird trotzdem gut ausschauen. :) Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. Und falls du deinen auch etwas individualisieren willst dann schau mal in meine Signatur. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Und falls du deinen auch etwas individualisieren willst dann schau mal in meine Signatur. ;)

    Ich habe schon auf Eurer Seite vorbei geschaut :thumbsup:


    Ich komme nächstes Jahr darauf zurück.
    6 Monate muss ich noch überbrücken, bis alle finanziellen Engpässe durch sind. Dann ist er zu 100% mir und kann individualisiert werden :auto:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Kein Stress. Ist ja eine dauerhafte Aktion und rennt nicht weg. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Danke Dir. Den Spaß habe ich jetzt schon 5.500km und er will einfach nicht weniger werden. :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Kleines Update zu meinem Fahrzeug. :)


    Habe jetzt die AC Schnitzer Box seit 1,5 Wochen und rund 1.300km bei mir verbaut. Was soll ich sagen, die +40PS/+70Nm fühlen sich sehr gut an, aber das war auch nicht anders zu erwarten nach der ausführlichen Probefahrt mit dem blauen ACS1 3.5i aus dem aktuellen Autobild sportscars Test. :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Und hier noch ein paar Innenraumbilder inkl. neuem F30 M Lenkrad. Bis auf die Fußmatten und das Lenkrad seht ihr alle PP Teile die der Katalog her gibt. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/eusa_dance.gif]

    Dateien

    • Innenraum 1.JPG

      (226,52 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 2.JPG

      (269,42 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 3.JPG

      (179,44 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 4.JPG

      (237,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 5.JPG

      (226,25 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 6.JPG

      (283,9 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 7.JPG

      (172,66 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 8.JPG

      (245,61 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 9.JPG

      (250,52 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 11.JPG

      (206,37 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum 12.JPG

      (268,65 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.