Alles zum 1er Facelift

  • Ist das DER Jupp von nebenan (X1 Forum?) Der Uhrzeit nach müßtest du es sein :D .


    Ja, DER bin ich :) (Das man mich an einer Uhrzeit erkennt 8) )


    Beste Grüße
    Jupp

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

  • @ Bandiogo : Räusper :rolleyes: ...


    ...die Gents von BMW (ich habe derzeit regen Kontakt mit Denen) wissen erst mal nix genaues von einem FL vom


    F20/21 in 2015. Es war ursprünglich ein "großes" FL geplant mit Anpassungen im Entertainment-, Motoren,- und


    Fahrwerksbereich. Also = ein neues Auto. Plattform vom neuen F45/Mini, quer eingebaute Motoren (Frontantrieb) etc.


    Das soll aus Kapazitätsgründen verworfen sein. Es soll statt dessen die bisherige Plattform weiter genutz werden und das


    Fahrzeug wird eher dezent außen und innen aufgehübscht - sprich für die letzte Zeit wieder etwas attraktiver gemacht.


    Ein komplett neues Fahrzeug wird vorgezogen. Sprich die normalen Intervalle von Volumenmodellen von ca.7,5 Jahren


    werden hier auf knapp 6 Jahren verkürzt.


    Bei den mehr- oder weniger getarnten Erlkönigen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits


    um den "übernächsten" 1er.



    Die 2er Coupé und Cabrio Baureihe bleibt definitiv eigenständig und Heckgetrieben. (Sind ja auch brandneu)

  • Der Countdown läuft!


    Die "bisherigen" 1er F20/21 sind in Deutschland jetzt aus dem Konfigurator genommen worden.


    In Kürze werden dann die Facelift-Modelle auch hierzulande konfigurierbar sein. Happy play 8o .


    In benachbarten Ländern war das ja seit einiger Zeit schon möglich.