Kompletträder / Felgen für den 2er F22 / F23

  • Nicht nur weil die Winterradsaison vor der Tür steht...
    Über Reifen, Felgen bzw. Kompletträder grübelt man wohl durchgängig :thumbup:


    Bimmertoday hat aus dem - versehentlich - veröffentlichten Konfigurator auch hier zu Informationen gesammelt,
    Siehe Screenshot im Anhang. Quelle:
    http://www.bimmertoday.de/wp-c…nterieur-Konfigurator.jpg


    Was meint Ihr? Zufriedenstellend? Erwartungen/Hoffnungen für Deutschland?


    Gruß Oli

  • Tja, was soll ich dazu sagen... Für den M235i gibt´s wie schon beim M135i eh nur eine Felge zur "Auswahl" :thumbdown:

  • Weiss schon wer was über die ET´s des QP? Hab mir ja für diese Saison ein paar neue Räder gegönnt, wäre schön wenn die da auch drauf passen.


    VA: 8,5 x 19 ET 32, HA 9,5 x 19 ET 35


    Bin schon dahinter gekommen dass die beim F20 wohl nicht passen. Vielleicht hat das QP ja mehr Platz.

  • Hi


    hat sich jemand von euch schon mal näher mit den Felgen beschäftigt die passen ohne an der Karosserie was zu machen ziehen oder so.


    Bin ja gerade nach einem 2er am schauen und habe schon mal die Felgen / Reifendimmensionen die original drauf sind geschaut,


    Felgengröße vorne: 7,5x18 ET:45
    Felgengröße hinten: 8x18 ET:52


    Reifendimension vorne: 225/40 R18 88Y


    Reifendimension hinten: 245/35 R18 88Y


    jetzt weiß ich nicht ob Theoretisch meine alten Winterfelgen 8X18" ET35 mit Reifen 225/40R18 so ohne Karosseriearbeiten passen würden,
    habe schon mal mit einem Felgenrechner nachgeschaut beide Felgen würden so um 17mm weiter nach aussen kommen, da ist die Frage ob es noch passen würde
    in der ABE der Felgen stehen Auflagen drin unter anderem auch Ziehen der Kanten kann das so aber noch nicht glauben.


    wenn jemand was näheres weiß, oder solche Felgen schon auf seinem 2er drauf hat kann er ja mal Berichten :thumbup: