Alles rund um den Kommunikationsstart: 2er BMW F22 / F23

  • Wir spekulieren noch. Aber bald wissen wir mehr :thumbsup:


    - Kommunikationsstart am/ab 25.Oktober 2013
    - Produktionsstart vermutlich November 2013
    - Anfang 2014 erste Auslieferung :auto:


    Hier geht es ab dem 25.10.2013 also rund :24:


    Gruß Oli

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ganz ehrlich, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:
    [F22 - Coupe] BMW M235i F22 2er Coupé: Erste Fotos von Händler-Präsentation aufgetaucht :love:


    Wer braucht schon seitenlanges Geschwafel, wenn es solche Bilder gibt :332: ;)^^


    Die Pressemappe gibts hier:
    [F22 - Coupe] BMW-Pressemappe: Dynamik in einer neuen Dimension. Das BMW 2er Coupé (F22)

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Kollege hat gestern knapp 2.000 EURonen gezahlt, für so einen beschis*enen Xenonbrenner :thumbdown:
    So gerne ich die Coronas habe. Das ist einfach pervers...


    Dazu empfinde ich die "Farbe" anders als noch vor 4-5 Jahren.
    Früher irgendwie "Wärmer". Ich kann mich aber täuschen ^^

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • War gestern beim :rolleyes: . Mußte da ca. 2 Stunden rumlungern weil die an meinem Auto was zu basteln hatten.


    Die Oberschrauber sind gerade von Fortbildung wiedergekommen und haben u.a. verzählt:


    Die aktuelle F2x Baureihe ist im unteren Segment auf EWIG die letzte mit Hinterradantrieb - Fakt


    Wer beim Hinterradantrieb bleiben möchte darf 3er oder höher kaufen.


    O.K. den 2er gibts ja noch gar nicht wirklich.....also noch bis max. 2020 Galgenfrist :whistling: .(Neuwagen)


    Beim 1er Facelift - und auch im 2er - wird es den Dreizylinder geben. :thumbdown:


  • Das sind ja tolle Aussichten :47:

  • Das ist ja schon seit Monaten durch die Presse bekannt.


    Dabei sehe ich den 3Zylinder weniger kritisch, als der frontangetriebene BMW. BMW = Heckantrieb.
    3 Zylinder können, wenn gut entwickelt, eine gute Einstiegsmotisierung sein.

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Das ist ja schon seit Monaten durch die Presse bekannt.


    immer locker bleiben.... :bel:


    Die Journallie schreibt immer viel Schei...wenn der Tag lang ist.


    Wenn hingegen der Werkstattleiter einer BMW-Niederlassung mir was erzählt glaube ich das schon eher.


    Das die Dreizylinder schon beim Facelift (Hinterradantrieb/Längsmotor) F2x kommt und nicht erst im


    nächsten 1er (Frontantrieb/Quermotor) ist soweit mir bekannt bisher nicht kommuniziert worden.

  • Ist ja nicht böse gemeint. Das Problem:


    Die Presse wird zwischenzeitlich wesentlich besser informiert, als die Mitarbeiter der Automobilkonzerne.
    Frag mal spaßeshalber, welcher Techniker/Verkäufer vor der Presse zu Weltpremieren etc darf :whistling:


    Das hat sich enorm gewandelt. Leider :!:

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)